Schön, dass du da bist.

Wir sind Wynn. 


Unsere Mission: Wir wollen Tierfutter gesünder, nachhaltiger
und praktischer machen. 


Was unser Futter und uns ausmacht erfährst du hier!

Unser Futter:
ANDERS AUS GUTEM GRUND

Warum wird Hunde- und Katzenfutter eigentlich ständig bis zur Unerkennbarkeit verarbeitet?

Stattdessen verarbeiten wir alle Zutaten möglichst schonend und naturnah - so kannst du alle Zutaten bis in den Napf erkennen.

Wynn Futter

Transparent bis in den Napf

Minimal verarbeitet

Ganzheitliche Ernährung

Frische Konsistenz

Hohe Akzeptanz

Normales Futter

Zerkleinerte Knochen und Sehnen

Billige und nährstoffarme Füllstoffe

Pampige Konsistenz ohne Kauspaß

Nicht erkennbare Zutaten

Synthetische Zusätze 

Wie wir das schaffen:

Mit modernsten Methoden wie Gefriertrocknung erhalten wir ein Maximum an natürlichen Nährstoffen. 

Jede unserer ganzheitlichen Rezepturen wurde von 

führenden Wissenschaftler:innen entwickelt.

Wir verwenden ausschließlich Qualitätszutaten von denen du dich dank 100% Napftransparenz überzeugen kannst.

THE WYNNING TEAM

Henrike & Ruben
Gründer von Wynn

THE WYNNING TEAM

Wynn steht für eine neue Generation von Tierfutter. Tierfutter, welches die Bedürfnisse unserer Generation adressiert und Dinge anders macht. Wir haben keine Lust auf Intransparenz, unverständliche Zutatenlisten und Verpackungen die seit 50 Jahren keine Innovation gesehen haben. Du auch nicht? Dann bist du hier richtig. 


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dir mit innovativen Ansätzen eine praktische, gesunde und nachhaltige Ernährung deines Lieblings zu ermöglichen. 


Ohne unser grandioses Team und viel Herzblut wäre dies nicht möglich.

Unsere Experten

Dr. med. vet. Volker Wilke

Volker ist Fachtierarzt für Tierernährung und Diätetik. Als Experte weiß er um die Zusammenhänge von Futterzusammensetzung und Gesundheit genau Bescheid. Sein Wissen bringt er bei uns ein und steht mit Expertentipps bei spezifischen Fragestellungen zur Seite. 

Familie Meier

Bereits in vierter Generation stellt Familie Meier als Familienunternehmen leidenschaftlich regionales Tierfutter auf höchstem Qualitätsniveau her. Diese langjährige Expertise bringt Heinrich gemeinsam mit seinem Team bei der Herstellung und Entwicklung von Wynn ein.

Urban Buschmann

Mit über drei Jahrzehnten Branchenerfahrung im Bereich nachhaltiger Verpackungs- und Lebensmitteltechnologie bringt Urban Buschmann (Climate3) sein Wissen bei der Umweltbilanzierung der Wynn Produkte ein und hilft uns so, unseren Impact noch zu vergrößern.

Dr. med. vet. Joie Behrens

Joie sieht als praktizierende Tierärztin die Auswirkungen von Futter und Fütterung auf die Gesundheit ihrer Patienten. Mit ihrer Erfahrung aus der Praxis unterstützt sie Wynn und gibt praxisrelevante Impulse für die Entwicklung. 

Zu guter Letzt...

Klar, der Tierfuttermarkt wird von wenigen Großkonzernen mit häufig zweifelhaften Geschäftspraktiken beherrscht. Das kann manchmal ganz schön frustrierend sein. 


Deshalb seid ihr, unsere Community, unsere wichtigsten Teammitglieder. Ohne eure treue Unterstützung, sei es mit Verbesserungsvorschlägen, neuen Produktideen oder auch nur einem kleinen Lob, wären wir nichts! Danke, für euren Support.

UNSER PLANET

Wir sind stolz mit Wynn eine echte Alternative zu herkömmlichem Dosenfutter anzubieten. Neben unseren nachhaltigen Verpackungen, tun wir noch mehr um einen möglichst geringen CO2-Pfotenabdruck zu hinterlassen - und fertig sind wir noch lange nicht!


Wynn's CO2 Bilanz 

im Vergleich zu trad. Konservenfutter von der Herstellung bis zum Recycling

Die Umweltbilanz wird unabhängig vom Unternehmen Climate3 in Deutschland berechnet und aktualisiert.

Ø-51%

Verpackungen aus Papier

Unsere Beutel bestehen aus FSC-zertifiziertem Papier und lassen sich somit einfach und vollständig recyclen. Wirf sie dafür einfach ins Altpapier!


Wichtig zu wissen: Unsere Papierverpackungen sind auch in der Produktion deutlich weniger energieintensiv als Konserven und beinhalten keine belastende Beschichtungsstoffe wie BPA. 


Aus der Region

Wynn wird in einem deutschen Familienbetrieb hergestellt. Jede Zutat wird aus möglichst regionalen Quellen bezogen und hinsichtlich Qualität genaustens geprüft. Mithilfe von Sonnenenergie erfolgt auch die Gefriertrocknung der regional bezogenen Fleischhappen möglichst umweltschonend.  

Gefällt dir Wynn?

Entdecke jetzt unsere gesunden, praktischen und nachhaltigen Futtersorten.

Hast du Fragen, Ideen oder Anmerkungen?

Kontaktiere uns jederzeit und wir melden uns in Windeseile! 

Instagram

WhatsApp

Mail