Unser Nachhaltigkeitsversprechen

Ökologische Papiertüte, fleischreduzierte Rezepturen, regionale Produktion & Blühpatenschaft. 

Erfahre hier wie wir gemeinsam für nachhaltigeres Tierfutter sorgen.

Wynn's CO2 Bilanz 

im Vergleich zu trad. Konservenfutter von der Herstellung bis zum Recycling

Die Umweltbilanz wird unabhängig vom Unternehmen Climate3 in Deutschland berechnet und aktualisiert.

Ø-51%

Blühpaten gesucht

Mit jeder deiner Bestellungen bei uns wirst du Blühpate:in.


Das heißt, du übernimmst für ein Jahr die Patenschaft von einem kleinen Stück bunter Vielfalt und sicherst so wichtigen Lebensraum für Insekten und Niederwild.

Blühpatenschaft für 1 m² Blühfläche bei jeder Bestellung

Regionale Blühflächen vor den Toren Hannovers

Für mehr Biodiversität und die Bewahrung von Lebensräumen

Gemeinsam machen wir uns für mehr Summen und Brummen auf unseren Feldern stark. Für das Projekt kooperieren wir mit unserem lokalen Partner "Calenberg blüht". Für mehr Informationen zu der Blühpatenschaft, schau gerne mal bei calenbergblueht.de vorbei.


Auf Instagram halten wir dich auf unserem Profil @wynnpetfood auf dem Laufenden mit bunten Bildern zum Projektfortschritt. 

Wir gehen schon einmal vor.

UNSERE VERPACKUNG

Habt ihr euch schon einmal überlegt, wie viele Dosen allein in Deutschland für Tierfutter
verbraucht und weggeworfen werden? Für Hunde und Katzen sind es schätzungsweise 10
Millionen - und das täglich. Wynn wird deshalb in einer innovativen Papiertüte verpackt. 

Weniger CO₂ , mehr Biodiversität

Unsere Verpackung ist zu 100% im Altpapier recyclebar. Aber nicht nur das: Auch in der Produktion und im Recycling ist die Papiertüte weitaus weniger energieintensiv als ihr metallischer Gegenpart. Unterm Strich bleiben 51% weniger CO2 Emissionen und weitaus geringere Auswirkungen auf unser Wasser und die Artenvielfalt. 


Ab ins Altpapier

Schluss mit übel riechenden Dosen im Kühlschrank und in der Mülltüte. Wynn rührst du genau nach Bedarf an und bewahrst angefangene Tüten einfach bei Raumtemperatur auf. Schon leer? Dann ab damit ins Altpapier.

Auch nett: Wynn ist wesentlich leichter als traditionelles Nassfutter und schont damit nicht nur deinen Rücken beim Einkaufen, sondern ist auch für unterwegs der perfekte Begleiter. Das Beste daran: Durch die deutliche Gewichtsreduktion und kurze Transportwege in der Produktion reduzieren wir in der Logistik zusätzlich den CO₂-Ausstoß. 

Frei von BPA

Im Gegensatz zur herkömmlichen Konserve, verzichten wir bei Wynn auf eine aufwändige Beschichtung der Verpackung und mögliche Gefahrenstoffe wie BPA. Zudem verzichten wir auf einen Plastikzipper im Beutel und bieten stattdessen in unserem Shop einen nachhaltige Holzclips zum Verschließen der Tüte an. Natürlich ist das bei unseren Tüten verwendete Papier FSC-zertifiziert.

UNSER FUTTER

Jetzt mal ehrlich: Schon mal so ein Futter gesehen?

Mit Wynn gehen wir neue Wege. Wir bieten dir eine neue Art deinen Liebling zu füttern. Besser für dich. Besser für deinen Liebling. Besser für die Umwelt. 

Produziert in einem Familienbetrieb in NRW

Regionale Zutaten höchster Qualität

Produziert mit regenerativen Energiequellen

Transparent bis in den Napf

Nachhaltige Rezeptur mit sinnvollem Fleischanteil*

*Bei Wynn ergänzen wir mit hochwertigen pflanzlichen Proteinquellen

Und fertig sind wir noch lange nicht. 

Gemeinsam mit unserer Community tüfteln wir heute schon an den innovativen Tierprodukten von morgen. Beispielsweise arbeiten wir an fleischlosen Futteralternativen, noch mehr Transparenz und einem geringen CO2-Pfotenabdruck durch den Einsatz von noch mehr regenerativer Energien in der Produktion.


Mach mit und gestalte mit uns das Tierfutter von morgen. 


Gefällt dir Wynn?

Entdecke jetzt unsere gesunden, praktischen und nachhaltigen Futtersorten.

Hast du Fragen, Ideen oder Anmerkungen?

Kontaktiere uns jederzeit und wir melden uns in Windeseile! 

Instagram

WhatsApp

Mail